Dienstag, 22. September 2015

Guhl Föhnlotion Seidenglanz Review

>>Falls ihr meinen letzten Post vor 2 Tagen gelesen habt, wisst ihr, dass mein liebstes Föhnspray leider nicht mehr erhältlich ist. Aus diesem Grund habe ich mir diese Föhnlotion gekauft, ich probiere mich nun einfach einmal durch das Drogeriesortiment bis ich eine Alternative gefunden habe.<<

Die Föhnlotion  soll die Haare leicht frisierbar machen, mehr Spannkraft verleihen und einen guten Halt bewirken. Außerdem soll sie antistatisch wirken, sichtbar mehr Fülle verleihen, seidig pflegen und einen natürlichen Glanz verursachen.
Die Lotion wird auf das handtuchtrockene Haar gesprüht und dann kann man wie gewohnt die Haare weiter frisieren.
125ml haben 1,95€ gekostet.

Meine Meinung:
Die Lotion riecht sehr angenehm, hat keinen zu starken Eigengeruch, sondern riecht nur ganz leicht und sehr frisch. Den antistatischen Effekt kann ich leider nicht beurteilen, da ich damit nie zu kämpfen hatte. Den leichten Glanz kann ich, wenn ich meine Haare glätte, auch sehen, ansonsten sind sie zu strubbelig um einen Glanz zu erkennen. Allerdings hält das Volumen nicht so gut wie bei meinem Lieblingsföhnspray, ich habe auch das Gefühl meine Locken sind nicht so schön definiert sondern eher strubblig und lösen sich eher in ganz viele kleine Wellen als dass sie in Form bleiben. Ein weiterer Minuspunkt ist der fehlende Hitzeschutz und ebenfalls enthaltene Silikone (die sind aber leider auch in dem Föhnspray von Syoss enthalten).

Fazit: Die Föhnlotion ist schon einmal relativ gut, erfüllt vieles was sie verspricht, aber ich werde auf jeden Fall nach dieser Flasche erstmal neue Produkte testen,

>>Ich hoffe, euch hat die Review gefallen! Welche Art von Produkten würde euch als Review denn ansonsten noch interessieren? Kennt ihr ein gutes Föhnspray das ihr mir empfehlen könnt?
So viele Fragen heute...
-Meike-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen