Sonntag, 20. September 2015

Meine Haarroutine

>> Ich hoffe, dass ich Leuten mit feinen, trockenen, krausen und lockigen Haaren vielleicht ein paar Produkte zum testen ans Herz legen kann. Bevor ich mit den Produkten anfange, möchte ich noch sagen, dass ich bei allen meinen Haarprodukten darauf achte, dass möglichst keine Silikone enthalten sind. Ich wasche mir alle 2-3 Tage die Haare. <<

- Shampoo²
Anstatt meine Haare noch feiner und glatt zu machen durch eine Kur oder Spülung, wasche ich sie erst mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich&Cocos, lasse es dann 1-2 Minuten gut einwirken und wiederhole das Ganze mit dem Balea Farbglanzshampoo Granatapfel&Gojibeere.
   Beide Produkte sind vegan und silikonfrei.

- Kur oder Spülung
Doch wegen meiner Haarstruktur muss ich notgedrungen auch einmal die Woche eine Spülung oder eine Kur verwenden. Dazu benutze ich entweder die Balea Farbglanz Spülung Granatapfel&Gojibeere oder die Balea Farbglanz 2 Minuten Kur Blutorange&Moringa (die Kur ist aus der gleichen Produktreihe, jedoch wurde der Duft umgestellt). Von beiden Produkten bin ich jedoch nicht besonders überzeugt und habe sie auch jetzt an 2 Freunde verschenkt.
 Beide Produkte sind vegan und silikonfrei.




- Haarmilch und Föhnspray
Vor dem Föhnen verteile ich 2-4 Pumpstöße der Balea Feuchtigkeitshaarmilch Pfirsich&Cocos in den Längen und auch ein wenig in Ansatznähe. Danach sprühe ich 3-4 Pumpstöße des Syoss Big Sexy Volume Föhnsprays als eine Art Schaumfestiger in die Haare.
(Noch eine Anmerkung zu dem Föhnspray: in meinem DM ist dieses nicht mehr verfügbar, es scheint leider aus dem Sortiment gegangen zu sein.)   Die Haarmilch ist vegan und silikonfrei.













Danach föhne ich meine Haare mit einer Rundbürste oder meinem Tangle Teezer zu ca. 80% trocken und lasse den Rest lufttrocknen. So erhalte ich ein, für meine Verhältnisse, relativ glattes und schnelles Ergebnis. Wenn ich aber doch an einem Morgen Lust auf einen Lockenkopf bekomme, föhne ich meine Haare einfach, ohne sie durchzukämmen, wenn sie handtuchtrocken sind. Ich föhne meine Haare die meiste Zeit kopfüber um das Volumen beizubehalten.


- Haarspray
Wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe, trage ich sie den Tag über eigentlich meistens offen, so dass ich sie nach dem Trocknen noch einmal durchkämme, um die Locken zu entwirren, und dann mit einem alten Kür Pumphaarspray leicht fixiere.








>> Ich hoffe, dass euch die Haarroutine interessiert, gefallen oder sogar weiter geholfen hat! <<
-Meike-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen