Dienstag, 25. August 2015

5 Tipps für ein schnelles Morgen MakeUp

>> Heute möchte ich euch 5 Tipps zeigen, mit denen das morgendliche MakeUp innerhalb weniger Minuten fertig ist. Denn auch ich schminke mich gerne relativ viel für den Alltag, aber viel Zeit dafür bleibt eigentlich nie. <<

Tipp 1
Mein erster Tipp ist, während die Mascara und/ oder der Eyeliner trocknet, die Zähne zu putzen, die Frisur fertig machen, den Kaffee aus zu trinken oder den Schmuck um zulegen. Das spart auch nach dem fertigen Make up noch kostbare Zeit.

Tipp 2
Die Produkte, die man verwenden möchte, am Vortag auf dem Schminktisch aufreihen, eventuell auch in chronologischer Reihenfolge, wie ihr sie benötigt. So muss man nicht am Morgen lange nach dem plötzlich verschwundenen Augenbrauenstift, oder anderen Dingen, suchen.

Tipp 3
Keine Experimente ist mein nächster Tipp. Auch wenn neue MakeUp Ideen zu probieren unglaublich viel Spaß macht, so ist es morgens eher fehl am Platz. Ich empfehle euch, wenn euch am Morgen nicht viel Zeit für das MakeUp bleibt, einen Look zu wählen, den ihr mit links beherrscht und lieber am Nachmittag oder freien Tagen mit dem Augen MakeUp zu experimentieren oder für viele eher schwierige Looks (Stichwort Eyeliner) zu schminken.

Tipp 4
Obwohl auch ich als Alltags-MakeUp eigentlich immer einen eher extravaganten Augenlook trage, ist mein nächster Tipp nicht zu extravagant zu schminken und/ oder sehr viele Produkte zu verwenden. Das Wechseln der Produkte kostet auch Zeit und z.B. in der Schulzeit muss man nicht unbedingt jeden Tag perfekt konturiert aus dem Haus gehen! Ich habe einfach mal selber nachgezählt, für den Alltag benutze ich, ohne Pinsel, 7 Produkte manchmal auch eins oder zwei weniger..

Tipp 5
Mein letzter Tipp ist für chronische Verschlafer, Zuspätkommer und Öffisfahrer, kurz gesagt: für Leute wie mich. Es klingt etwas seltsam, aber der Tipp ist, sich erst in SBahn/ UBahn/ Bus/ Straßenbahn schminken, beziehungsweise sich dort fertig zu schminken. Wenn ich nur noch 5 Minuten für das komplette MakeUp habe, ziehe ich schnell einen Eyeliner und tusche die Wimpern, für mehr reicht die Zeit einfach nicht, den Rest schaffe ich locker in 10 Minuten SBahnfahrt. Wichtig hierbei ist, vor allem schnell die Produkte zu hause zu verwenden, die bei einer Bremsung oder einem Ruckler in den öffentlichen Verkehrsmitteln, für größere Probleme sorgen könnte. Leider hat dieser Tipp ein gewisses Risiko, ohne Sitzplatz und bei besonders vollen öffentlichen Verkehrsmitteln, wird es zu einer nahezu unmöglichen Operation das MakeUp fertig zu stellen.

>> Ich hoffe euch haben die Tipps gefallen, vielleicht kanntet ihr schon die Tricks? Ich hoffe, dass ich einigen weiter geholfen habe. Ich habe jetzt noch eine Woche Ferien, bin seit Montag 1 Uhr morgens auch wieder in Berlin und werde euch auf jeden Fall während dieser Woche wieder weitere Posts verfassen. <<
-Meike-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen